Welcher Yoga-Stil passt zu mir?


Bevor wir miteinander Yoga üben, gehe ich auf deine Ziele und deine körperlichen Beschwerden ein. Außerdem schaue ich mir in einer umfassenden Ayurveda-Anamnese deinen Konstitutionstyp (Beschaffenheit deines Körpers und deiner Organe) sowie deine Chakren (Energiebahnen und eventuelle energetische Blockaden in deinem Körper) an. 

Bist du ein eher feuriger, kognitiver Typ, der ewig grübelt, plant, sich selbst viel Druck macht und kaum abschalten kann? Oder ein eher kreativer, feingeistiger und sensibler Typ, der oftmals von seinen Gefühlen übermannt wird und dem die Erdung fehlt? Oder neigst du dazu, eher passiv und träge zu sein, statt in die Aktion zu kommen? 

Bereitet es dir Schwierigkeiten, deine Meinung klar auszudrücken und vor Menschen zu sprechen? Deine Gefühle zuzulassen oder für dich selbst einzustehen? Mangelt es dir oft an Selbstvertrauen und bist du voller Ängste oder Zweifel, nicht genug zu sein, etwas nicht zu schaffen?

All das fließt in deine individuelle Yoga-Praxis ein, um wieder eine Balance zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen. Dabei setze ich auf passgenaue Asanas (Körperübungen) und individuelles Bewusstseinstraining in Meditation. 

Zudem kann ich dich durch Yoga dabei unterstützen, Fehlhaltungen, Schmerzen und orthopädische Beschwerden zu lindern, indem ich bei der Auswahl deiner Asanas auf einen Wechsel zwischen Dehnung, Mobilisation und Kräftigung setze. 

Wie du siehst, lerne ich dich sehr individuell kennen und lasse viel Wissen, Herz und Energie in unsere gemeinsamen Stunden einfließen. Wenn du dafür offen bist, begleite ich dich gern. Ich freue mich schon sehr darauf, mit dir zu üben!